30.12.2002 - Quiz Lösung

Im Downloadbereich ist die Datei quiz2003.exe verlinkt
Enthalten sind 3 Dateien.
Quiz - Skispringen 2003.htm (Explorer)
Quiz - Skispringen 2003.pdf (Acrobat Reader)
Quiz - Skispringen 2003.xls (Excel 2000/XP)
Jede dieser Dateien kann auch ausgedruckt werden !
Wer fehlende Fragen und Antworten hat, kann diese im Board unter Das Quiz im Spiel (RTL Ski 2003) posten oder an Thomas und mich eine Mail senden.




24.12.2002 - Cheat Anleitung

Die Cheatanleitungen sind jetzt online (Downloadbereich). Mit den Anleitungen in der Homepage selbst wird man nicht mehr viel anfangen können, sie sollen lediglich zum Download anregen.
Weiterhin habe ich einen Fehler bei den Springernamen editiert (danke Teddo)!




23.12.2002 - Cheat Anleitung

Der erste Teil der Anleitung ist online. Menu - RTL Skispringen - HEX-EDIT (Cheats). Dort habe ich den neuerstellten Springer beschrieben sowie alle Werte erläutert. (Das Anbringen meiner Internetadressen ist zum einen Werbung zum anderen Selbstschutz. Somit vermeide ich das Verbreiten dieser Cheats bei DLH und anderen Cheatseiten!).
Teil 2 folgt erscheint noch vor Weihnachten !




21.12.2002 - Board Probleme

In der Nacht war das Board nicht erreichbar. Daher konnten auch keine Passwörter abgerufen werden. Ich hoffe, dass dieser Zustand bald behoben ist. Sollte sich die Verfügbarkeit innerhalb der nächsten 2 Tage nicht ändern, so habe ich bereits eine Alternative in Aussicht. Leider habe ich keinen Einfluß auf die Verfügbarkeit der Dienste wie Board, Foren, Gästebuch. Selbst bei Problemen mit der Seite liegt es nicht an mir, so ist nun mal das Internet. Man ist abhängig von den Dienstanbietern und deshalb bitte ich um Nachsicht, falls es Probleme mit den Diensten geben sollte !




19.12.2002 - Download

Die bereits zur Verfügung gestellten Springer wurden um eine 2. Memcard.raw erweitert, in ihr befinden sich die bisher fehlenden Länder. Außerdem gibt es die Springernamen als Download (ebenfalls in der RSP-springer.exe enthalten) sowie eine Excel Tabelle zum Ausdrucken und eintragen der eigenen Rekorde.

Mein Dank gilt Budgus und Thomas Becker für die hier geleistete Arbeit !




14.12.2002 - Download

Ab heute stehen die neuen optimalen Springer zur Verfügung. Weiterhin habe ich die alten Sachen alle verlinkt (RSP2002, Schanzenrekordliste 2002 sowie alles was ich zu Skispringen 2001 und 2000 gemacht habe).
Weiterhin habe ich auf jeder Downloadseite einen Freeware Hex Editor als Download bereit gestellt und einen direkten Download zu Ultra Edit 9.20 gemacht. Ultra Edit ist allerdings eine 30-Tage Testversion. Eine Hilfe zum entpacken, Passwörtern usw. existiert ebenfalls im Downloadbereich!

11.12.2002 - Seitenumbau geht weiter

Das Menu ist wieder verfügbar und wird nach und nach vervollständigt, sobald ich die Seiten fertig habe. Die RTL Skisprungseiten bekommen dabei ein eigenständiges Outfit (siehe Links).
Durch das neuerliche Update der ski2003.exe auf Version 1.57 verschiebt sich leider die zur Verfügungstellung der Originalnamen, die ich zu 50% bereits in der memcard.raw hatte. Jetzt muß ich das ganze leider nochmal alles in die skispringen.txt schreiben. Die Springer für euch sind bereits fertig. Außerdem bin ich nahe an einer Lösung für das Hanni - Problem
, muß dazu aber noch einmal mit VCC Rücksprache halten, da es doch ein paar Probleme damit gibt.

06.12.2002 - Seitenumbau bald fertig

Dadurch daß ich ein falsches Update hatte, verzögert sich das ganze noch etwas. Alles was Skispringen selbst betrifft schreibe ich ins Board.
Auf der Seite selbst werde ich dann mal als Anreiz die Pokale zeigen, meinen Springer anbieten usw. Die Computerspringernamen sind in Arbeit (Budgus) und diese werden wir nach dem neuerlichen Update wiederum testen und dann veröffentlichen. Weiterhin erkläre ich dann, wie man die Computerspringernamen in die eigene memcard.raw bekommt ohne eine Wort schreiben zu müssen. Anderenfalls habe ich einen neuen Bug gefunden, der aber eventuell schon gefixt wurde (die eigenen Springer die man in Modulen wie Vater, Bruder oder so hat, werden in die memcard.raw mit eingetragen, die Rekorde konnte ich noch nicht testen. Ich warte daher auf das neuerliche Update!

03.12.2002 - Seitenumbau

für diese Zwecke werde ich das Menu deaktivieren, um so in aller Ruhe und ohne Störungen die Seite umgestalten zu können. Sobald ich die Seite aktuallisiert habe, wird das Menu wieder aktiviert.

Solange stehen euch oben nur das Board, der Chat und das Gästebuch zur Verfügung!

Das Update wurde von VCC auf den 04.12. verschoben, aber bis dahin sollte meine Seite wieder vollständig online sein.

02.12.2002 - Neuigkeiten

Der neue Chatroom ist online. Vorteil ist, daß die VCC Mitarbeiter ihn trotz ihrer Firewall betreten können. Somit können wir uns auch auf Chats mit den Programmierern freuen, wenn das nichts ist. Vielleicht läßt sich ja mal ein Chattermin vereinbaren, wo ein VCC Mitarbeiter eure Fragen direkt beantwortet, daß wäre doch genial, oder?
Was die Seite betrifft, es ist alles in Arbeit und geht morgen Online (zumindest ein Teil davon, weil ich noch Test mit dem Update machen muß). Morgen Abend werde ich dann den Rest der Seite fertig stellen bzw. erste Anleitungen veröffentlichen, auch das Update betreffend.

27.11.2002 - Neuigkeiten

Das neue Board wird ja sehr gut genutzt und ich hoffe, daß sich noch mehr Leute registrieren, um so eine neue Ära in der Fangemeinde einleiten zu können. Zur Zeit schreibe ich alle News in das Forum unter Allgemein - Olaf`s News. Dort steht immer, wo ich wann und was gepostet habe und was es neues gibt. Heute Nacht gibt es viel neues.
Noch ein Wort zum Board, lasst bitte das spammen, da ich sonst zwangsläufig eingreifen muß. Wer spammt wie Rekordjäger GFX muß damit rechnen, daß er im Rang degradiert wird. Es gibt auch neue Ränge, bitte dazu den Beitrag unter Allgemein - Regeln im Board - Userlevel und Statusnamen. Ich habe 10 Levels gemacht und dazu einen passenden Namen. Ein anderer Webmaster hat sich mein System abgeschaut und möchte seine Besucher nach den Sternen benennen. Ich dagegen mache den Statusnamen von der Qualität der Beiträge abhängig. Außerdem berücksichtige ich zu einen gewissen Anteil auch die Anzahl sowie, wann jemand postet (30Beiträge an einen Tag und eine Woche nichts, dann wieder 30 Beiträge, daß werte ich nicht positiv), auch Regelmäßigkeit genannt. Auch das zurückstufen behalte ich mir vor.

Folgende Leute haben einen besonderen Status:
Budgus (bekannt durch RSP)
Thomas (RSP und Schanzenrekorde)
sowie die Mitarbeiter von VCC

Sie haben auch eine Stimme wenn es um Statusnamen geht, um so etwas besonderes daraus zu machen.

Noch ein Wort zu Grafiken im Board. Benutzt bitte kleine Grafiken und keine unnötigen (Auch wieder Rekordjäger GFX sowie Aaron Slight 111). Aaron, deine Grafik (logo.gif) ist mit 28 kb einfach zu groß. Ich gebe dir noch Zeit dies zu ändern, ansonsten mache ich es. Es hat nicht jeder DSL, es gibt auch noch Leute die Modem haben, denkt an diese. Als maximale Grösse lege ich hiermit 6 kb fest, alle Grafiken die grösser sind, werden gelöscht. So, das wars.

27.11.2002 - Die Überraschung ist da

meine neue Seite ist online, sowie ist ein Neues Forum Namens Olaf`s Board bzw. oben als Board als Button verfügbar.
Dort könnt ihr alles posten, was euch auf der Seele brennt, ob zum Spiel RTL Skispringen 2003, die Vorgängerversionen, Links, Sport oder was auch immer, ich habe versucht, alle Themen abzudecken. Sollte noch Wünsche bestehen, so schreibt diese hinein.

Im Gegensatz zu Marcels und dem VCC Forum müßt ihr euch hier nicht registrieren, ihr könnt es aber. Thomas Becker und Torben Breitkreutz habe ich den Status eines Sheriffs eingeräumt, also bitte nicht wundern, warum diese im Ranking bereits so weit fortgeschritten sind.

Außerdem sind oben weiterhin ein Chatroom Button sowie ein Gästebuch Button, welches weiterhin das von 1ab ist. Das alte Forum ist im Menu unter Foren - 1ab Forum (alt) nachlesbar (wenn es denn geht). Da dieses Forum mir in letzter Zeit mächtig zu schaffen machte, habe ich mich entschlossen, jetzt doch ein neues Forum zu machen und dachte mir, wenn schon, dann gleich richtig. So, nun viel Spaß mit dem neuen Board und der Seite, die ich nach und nach noch ergänzen und verändern werde.

26.11.2002 - Überraschung

heute Abend werde ich euch alle noch etwas überraschen, aber seht dann selbst !

23.11.2002 - neue Seite

hier könnt ihr das Entstehen der neuen Seite mitverfolgen, die ich natürlich auch online teste. Was wird es neues geben? Ichplane ein anderes Menü, die ich noch zur Auswahl stellen werde (Tree-Menü und so ein ähnliches wie bisher sowie das bisherige). Eventuell werde ich ein Alternativmenu machen (HTML + CSS) für; Leute die kein Java leiden können.

Die anderen Buttons (Rechts und oben) fallen weg, stattdessen wird es 3 Grafikbuttons für das Forum, Gästebuch und den Chat geben. Auf der Index Seite wird es eine Paßwortabfrage geben, wer sich dort einloggt bekommt ein erweitertes Menu, welches unter Webmaster zu sehen sein wird. Wer eine Meinung hat, kann diese ja im Forum posten !

23.11.2002 - RTL Skispringen 2003-Es geht wieder los!

Ab dem 22.11.2002 gibt es das Spiel in manchen Geschäften. Ich hoffe, daß ich es bald bekomme um dann baldmöglichst das ein oder andere zum Spiel selbst beitragen zu können!

15.08.2002 - Seitenumbau

Ich bin jetzt Partner bei First Mobile. Daher kann man bei mir Handys, Strom, Schnurlostelefone (inkl. preiswerter Orts- und Ferntarife), Laptops u.a. preiswerter erwerben.
Zur Zeit bin ich beim Zusammenstellen der Seiten.

Wer jetzt schon Interesse hat, folgende E-Mail Adresse habe ich für mein Geschäft reserviert
first.mobile@gmx.de.


18.04.2002 - FixKlez

ist ein neuer Virus, den es in den unterschiedlichsten Versionen gibt. Unter Software - Download habe ich gleichnamigen Virenkiller als Download mit aufgenommen.

18.04.2002 - KaZaA 1.6

KaZaA gibt es jetzt komplett in deutsch und Spyware frei.
Ich habe es letzte Nacht ausgiebig getestet und der Download lohnt sich. Fazit, es waren ständig weit über 1 Million User online, teilweise ca. 1.700.000 ! Dadurch ergab sich selbst beim Suchen von Raritäten gute Ergebnisse, wie ich sie selbst bei Morpheus so nie hatte.


01.04.2002 - neue Replays

von Blindface (verrückte Replays) und von Stefan Zumag (20,0 als Haltungsnote erhalten!
Ausserdem Neuigkeiten zu Skispringen 2003 im Forum !

22.03.2002 - Schanzen Rekordliste Update

vor allem im oberen Teil der Rekordliste hat sich einiges getan !

15.03.2002 - Schanzen Rekordliste Update

Es ist geschafft, eine neue Schanzen Rekordliste ist online. Ausserdem erwartet euch eine kleine Lesehilfe in Form eines Mauszeigers *g*

08.03.2002 - Schanzen Rekordliste Update

Es ist geschafft, eine neue Bugfreie Schanzen Rekordliste ist online. Neu hinzugekommen ist der Menupunkt "G", wo man alles auf einmal in Augenschein nehmen kann. Allerdings ist dies nur für Leute mit DSL empfehlenswert, da diese Seite 260 kb gross ist. Ausserdem ist eine Tabelle hinzugekommen (Menu "Q") die Überblick darüber gibt, welche Weiten man benötigt, um in die Liste aufgenommen zu werden.

Neu in der Offline Version ist ein Menu, welches genauso beschriftet ist wie das Online-Menu. Dadurch macht jetzt auch das Offline Lesen Spass !

02.03.2002 - Schanzenrekordliste neu

Ab sofort wird Thomas die Schanzenrekordliste machen. Thomas hat sich ein System einfallen lassen das es uns ermöglicht, wöchentliche Updates vorzunehmen. Wer also seine Rekorde schickt, wird bei entsprechenden Leistungen spätestens eine Woche später in der Liste stehen.

Ausserdem haben wir jetzt zwei Hall of Fames. Eine errechnet sich aus den Punkten (Weltcupwertung), die andere aus den gesprungenen Weiten !

Auch beim Download der Rekordliste hat sich was geändert. In der Datei Rekorde.zip sind alle Rekorde als HTML Dokument und als Excel Tabelle.

An dieser Stelle möchte ich mich hiermit bei Oliver und Marcel für die bisher geleistete Arbeit bedanken !

26.02.2002 - Schanzenrekord Liste

Morgen ist der Einsendeschluss für die Schanzenrekordliste.
Wir werden ab jetzt alle eingehenden Mails eintragen und die Schanzenrekord Liste auf 30 erweitern.

Der VSC hat weiterhin beschlossen Klaus Knebel aus der Wertung zu nehmen. Von den 9 Mitgliedern stimmten:
6 - für Disqualifikation
2 gegen Disqualifikation
1 Stimmenthaltung
Ausserdem mussten wir feststellen, dass es vereinzelt Bugwerte in den Rekordlisten gibt (Michael Sopalla), welche wir mit dem nächsten Update beheben werden !

22.02.2002 - RSP Version 1.46a

Es ist vollbracht, der neue RSP ist fertig.

Neuerungnen:
Spiegelbrillen, 2 Gesichtsmasken, neue Trikots, neue Ausrüstung, Computergegner aktuallisiert, ski2002.exe (Version 1.46). Alles andere findet selbst heraus !
Ausserdem habe ich unter
RTL Skispringen - Real Ski Patch - Bilder
die Bilder aktuallisiert. Es sind 102 (incl. Ergebnistabellen von einer 4 ST) sowie 2 Grossaufnahmen vom RSP - Man !!

21.02.2002 - RSP Update

Vorschaubilder zum RSP-Update. 86 Bilder zum neuen RSP zu finden unter
RTL Skispringen - Real Ski Patch - Bilder

Torsten Schmid wurde vom VSC als Betatester ausgewählt und hat einen Bericht zum neuen RSP verfasst. Vielen Dank für deine Mitarbeit am RSP Torsten !

09.02.2002 - Hall of Fame Update

Was lange währt wird gut, die Hall of Fame ist online. In der downloadbaren "Rekorde.zip" ist das ganze als Word Datei, Excel Datei (Punktevergabe - Übersicht) sowie alle HTML Seiten enthalten. Dies soll für das lange warten entschuldigen !

Zu dem Update von VCC nehme ich im Forum Stellung. Diese Stellungsnahme meine ich durchaus ernst und ich bitte alleLeute, sich meine Worte einmal durch den Kopf gehen zu lassen. So manche überraschende Denkweise meinerseits werden manche sicher finden !

09.02.2002 - RSP incl Update 1.46

Ich habe das Update von VCC (Version 1.46 + Grafiken) in das RSP eingefügt.

09.02.2002 - Schanzenrekordliste Update

So, es gibt neue Schanzenrekorde und jetzt auch als TOP 15 Liste. Die Hall of Fame ist noch in Arbeit.

07.02.2002 - Einsendeschluss für die Rekordliste ist abgelaufen !

Es wird neue Rekorde geben und wer das Forum liest weiss, dass es sich dabei nicht um die Verbesserung um einen halben oder einen Meter handelt, sonder dass es neue Rekorde gibt, die bis zu 5 Meter über den bisherigen liegen.
Gott der Lüfte - Klaus Knebel
hat z.Bsp. in Planica 227,5 Meter geschafft. Da er mir aber nur 4 Replays zugesendet hat, habe ich seine etwas älteren Replays noch zu den Downloads hinzugefügt. Unter RTL Skispringen - Download - Replays findet ihr seine Replays.

Die neue Liste wird es Freitag Abend geben, also bitte etwas Geduld. Ausserdem wird das ganze zur TOP 15 erweitert.

02.02.2002 - C64 News

Unter Software - C64 & Emu`s habe ich ein paar Downloads hinzugefügt. Es sind Emulatoren für DOS und Windows vorhanden. Dazu habe ich 4 Spielpakete bereitgestellt mit insgesammt ca. 2000 Spiele (d64 und p00 Files). Bei den Selbstextrahierenden Dateien muss als Passwort c64 eingegeben werden.

24.01.2002 - RSP steht zur Verfuegung

Unter RTL Skispringen - Real Ski Patch findet man alles zum RSP. Eine Anleitung zur Einbindung ins Spiel ist vorhanden (incl. Screenshots, wie man vorzugehen hat).

Der Download beträgt ca. 3,5 MB.
Sollte jemand Fehler finden, dann bitte diese in das Forum schreiben.

23.01.2002 - RSP

Die letzten Kleinigkeiten werden zur Zeit bearbeitet sowie eine Anleitung geschrieben. Bis Freitag sollte dann alles soweit fertig sein.

18.01.2002 - Neue Bilder (17 Stück) zum R S P

Ich habe dazu noch eine Umfrage gestartet !
Wenn das RSP raus ist, werde ich diesbezüglich noch eine Umfrage starten!
Was mögliche Updates betrifft, so kann ich euch bezüglich der Downloadgrösse beruhigen. Das RSP selbst wird etwa 6 - 7 MB gross sein. Die Updates sollten nie grösser als 1 MB sein. Dazu jedoch mehr, wenn alles was das RSP betrifft fertig ist !

16.01.2002 - Die ersten Bilder vom R S P sind da!

Zwar sind diese in der niedrigsten Auflösung gemacht, aber sie sollen euch mal zeigen, was ihr vom RSP erwarten könnt !
Menu RTL Skispringen - Real Ski Patch - und dort nach den News von heute ist ein roter Link zu den Bildern. Eure Meinung dazu dürft und solltet ihr ins Spiele-Forum schreiben !

14.01.2002 - Neue Replays von folgenden Spielern:

Christoph Morling * Oliver Kalbitzer * Sascha Schröer * Thomas Becker * Torsten Schmid

13.01.2002 - Neue Grafiken

von Joern Gundel (sehr gut gelungene Helme)

11.01.2002 - Schanzenrekordliste-Update

sowie die Hall of Fame-Update

10.01.2002 - Extra Menu für RTL Skispringen erstellt.

Wem das Java Menu zu ümständlich ist, der kann jetzt auch über das Menü ganz oben oder hier auf der News Seite ein Extra Menu zu RTL Skispringen aufrufen! Eine Rückkehr zum Java Menu ist ebenfalls möglich, um so auch die anderen Angebote meiner Seite aufrufen zu können !

09.01.2002 - Einen Teil der Anleitungen fertiggestellt

Der Rest erfolgt im Verlaufe des Tages.

Weiterhin habe ich den Downloadbereich grafisch neu gemacht, wodurch das Navigieren einfacher und übersichtlicher werden sollte. Schreibt eure Meinung dazu ins Forum !

07.01.2002 - Download Sektion von RTL Skispringen Grafiken erweitert

und zwar erscheinen links eine Namensliste und recht die Erlaeuterung! Einfach einen Namen anklicken und es öffnet sich eine Vorschauseite. Der Name ist gleichzeitig der Downloadlink.

Neue Grafiken von:
Budgus (198 Grafiken, davon 123 Skier der verschiedensten Marken, Milka Helm, Red Bull Helm, Markenhandschuhe (Reusch), Markenschuhe (Adidas) sowie Werbegrafiken !
Vielen Dank an Budgus fuer seine sehr gut gestalteten Grafiken, einfach super !!!

Oliver Kalbitzer, Quam Brille, Milka Brille, Milka Helm
sehr gut gemachte Grafiken
Danke Oliver !

Torsten Schmid, ein Anzug, etwas fuer Grafitti Fans und dazu der passende Helm
Danke Torsten !

Wenn ich die Grafiken nicht gleich veröffentliche, so hat das seinen Grund. Ich muss das ganze HTML Technisch aufbereiten usw., dies dauert manchmal schon ein Tag, vor allem, wenn ein solches Update kommt, wie das von Budgus!!!


05.01.2002 - Download Sektion von RTL Skispringen erweitert

Download in folgendes aufgeteilt:
-Updates
-Springer & Computerspringer
-Replays
-Grafiken
-Anleitungen
Die Anleitung kommt erst am Sonntag. Ich denke mal, dass die meisten wissen, wie sie die Grafiken einzubinden haben.

Der Name ist gleichzeitig der Download Link !


02.01.2002 -
Langsam vergeht es mir, denn schon wieder wurde mir ein Virus untergeschoben (die 9. Virenverseuchte Mail seit Anfang Dezember). Wenn das nicht bald aufhört, werde ich alle meine Aktivitäten einstellen, denn ich habe absolut keine Lust, ständig wegen irgendwelchen Idioten Hintergrundaktivitäten an meinen Rechner zu checken. Irgendwie ist mir das zu blöd und wenn welche meinen, dass sie mir damit schaden könnten, das könnt ihr nicht ! Der Absender der letzten Mail war ein gewisser NULL (mc.vogel@t-online.de). Auch dir wird eine kräftige virenattacke wiederfahren, glaube es mir !

01.01.2002 - Menu RTL Skispringen - Umfragen hinzugefuegt !

Dort könnt ihr euch bezüglich des spieles auch nun per Abstimmung zu Wort Melden. Bei den zukünftigen Wunschanzen habe ich mal nicht ganz auf die Realität geachtet.